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Beschwerde bedingungen lucullus sro

Dieses Reklamationsverfahren ist gültig ab 01.01.2016 und ist am Sitz des Verkäufers oder als Dokument bei LUCULLUS sro erhältlich

Allgemeine bestimmungen

Das Reklamationsverfahren beschreibt die aktuelle geschäftliche Zusammenarbeit zwischen dem Käufer und der Gesellschaft LUCULLUS sro mit Sitz in Pribinova 4, 811 09 Bratislava, ID-Nummer: 50 169 971 (im Folgenden Verkäufer genannt) und der Niederlassung für Warenrücksendungen und Reklamationen LUCULLUS sro, SNP 264/3, 059 21 Svit.

Der Käufer ist verpflichtet, sich vor der Bestellung der Ware mit dem Reklamationsverfahren und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen. Mit der Übernahme der Ware vom Verkäufer erklärt sich dieser mit dem untenstehenden Reklamationsverfahren einverstanden. Wird die Ware nicht persönlich übernommen, gilt als Übernahme der Ware der Zeitpunkt der Übergabe an den ersten Frachtführer.

Als Garantienachweis (Garantieschein) stellt der Verkäufer für jede gekaufte Ware einen Kaufbeleg (Rechnung - im Folgenden nur noch Garantieschein) mit allen für die Inanspruchnahme der Garantie notwendigen Daten (Name der Ware, Garantiedauer, Preis, Menge, Produktcode ....) .

Garantiedauer

  1. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag des Eingangs der Ware beim Käufer. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt grundsätzlich 24 Monate. Der Verkäufer kann diese gesetzliche Frist verlängern. Die Länge der Garantiezeit ist immer auf der Garantiekarte (in der Spalte Garantie) vermerkt.
  2. Die Gewährleistungsfrist setzt sich aus der gesetzlichen Frist (24 Monate) und ggf. einer verlängerten Frist zusammen. Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist richtet sich die Reklamation nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch Nr. 40/1964 Slg. § 619-627 unter Berücksichtigung dieser Beschwerderegeln. Im Falle einer verlängerten Frist richtet sich die Reklamation ausschließlich nach diesen Regeln.
  3. Eine Ausnahme können Waren mit Preisnachlass sein (Waren beschädigt, gebraucht, unvollständig usw.). Ist der Käufer Verbraucher und wird die Ware gebraucht, haftet der Verkäufer nicht für Mängel, die dem Gebrauchs- oder Abnutzungsgrad der Ware bei der Übernahme durch den Käufer entsprechen. Die Rechte aus der Mängelhaftung der Ware erlöschen, wenn sie nicht innerhalb von 24 Monaten ab Empfang der Ware durch den Käufer ausgeübt werden. Der Verkäufer kann diese Frist im Einvernehmen mit dem Käufer verkürzen, jedoch nicht unter 12 Monate. Diese Frist wird vom Verkäufer im Warenverkaufsdokument angegeben. Bei Waren, die aufgrund eines Fehlers oder einer Unvollständigkeit zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, erstreckt sich die Gewährleistung nicht auf Mängel, für die ein niedrigerer Preis vereinbart wurde.
  4. Für ausgewählte Produkte ist die Herstellergarantie auf Nicht-Verbraucher-Käufer beschränkt. Die gesetzlichen Rechte des Endkunden (Verbrauchers) werden in keiner Weise berührt, für diesen gilt die Gewährleistung nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Garantiebedingungen

  1. Der Käufer ist verpflichtet, den Zustand der Sendung zusammen mit dem Spediteur sofort bei Anlieferung (Anzahl der Pakete, Unversehrtheit des Bandes mit Firmenlogo, Beschädigung des Kartons) gemäß beiliegendem Frachtbrief zu überprüfen. Der Käufer ist berechtigt, die Annahme einer nicht vertragsgemäßen Lieferung dadurch zu verweigern, dass die Lieferung beispielsweise unvollständig oder beschädigt ist. Nimmt der Käufer eine solche beschädigte Sendung vom Spediteur an, ist der Schaden im Übergabeprotokoll des Spediteurs zu beschreiben.
  2. Unvollständige oder beschädigte Sendungen müssen sofort per E-Mail an die Adresse: reklamacie@hk-green.sk gemeldet werden, den Schaden mit dem Spediteur protokollieren und unverzüglich per E-Mail oder Post an den Verkäufer senden. Weitergehende Ansprüche wegen Unvollständigkeit oder äußerlicher Beschädigung der Sendung geben dem Verkäufer die Möglichkeit nachzuweisen, dass hier keine Vertragsverletzung vorliegt.
  3. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Mängel, die durch unsachgemäße Behandlung, mangelhafte oder unsachgemäße Behandlung, durch natürliche Veränderungen der Materialien, aus denen die Ware hergestellt ist, durch Beschädigung durch den Benutzer oder Dritte oder sonstige unsachgemäße Eingriffe verursacht werden.

Beschwerdebearbeitungsmethode

Wenn der Käufer ein Verbraucher ohne ID ist:

Handelt es sich um einen behebbaren Mangel, wird die Ware repariert. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist und die Art des Fehlers den normalen Gebrauch nicht verhindert, kann der Verkäufer mit dem Käufer einen angemessenen Preisnachlass vereinbaren. Im Falle eines Skontos kann dieser Mangel später nicht geltend gemacht werden. Wenn die Reklamation mit einer der oben genannten Möglichkeiten nicht bearbeitet werden kann, wird dem Käufer eine Gutschrift ausgestellt.

Bei einem nicht behebbaren Mangel, der die bestimmungsgemäße Verwendung der Sache als mangelfreie Sache verhindert, wird der Verkäufer dem Käufer den Umtausch der mangelhaften Ware gegen eine Ware mit gleicher oder ähnlicher Leistung anbieten oder eine Gutschrift ausstellen.

Wenn der Käufer eine juristische Person mit ID-Nummer ist:

Handelt es sich um einen behebbaren Mangel, wird die Ware repariert. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist und die Art des Fehlers den normalen Gebrauch nicht verhindert, kann der Verkäufer mit dem Käufer einen angemessenen Preisnachlass vereinbaren. Im Falle eines Skontos kann dieser Mangel später nicht geltend gemacht werden.

Bei einem nicht behebbaren Mangel, der eine fehlerfreie Verwendung der Sache als Sache verhindert, ist der Verkäufer berechtigt, die mangelhafte Ware gegen Ware mit gleicher oder ähnlicher Leistung auszutauschen oder eine Gutschrift zu erteilen.

  1. Der Verkäufer bearbeitet Reklamationen bezüglich der Ware unverzüglich, spätestens jedoch 30 Tage ab dem Tag nach der Reklamation durch den Käufer. Diese Frist ist für den Käufer, der die ID-Nummer beim Kauf verwendet hat, nicht bindend und daher wird seine Beziehung zum Verkäufer durch das Handelsgesetzbuch geregelt.
  2. Nach Erledigung einer berechtigten Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist um die Dauer der Reklamation. Bei unberechtigter Reklamation verlängert sich die Gewährleistungsfrist nicht. Wurde die Reklamation durch Umtausch erledigt, gilt eine weitere mögliche Reklamation als erste Reklamation der Ware. (Die Dauer der Reklamation berechnet sich ab dem Tag nach Eingang bis zum Tag der Reklamationsabwicklung. Erst bei Abholung durch den Käufer. Der Kunde wird über die Abwicklung mit der von ihm beim Kauf angegebenen E-Mail informiert.)
  3. Nach Erledigung der Reklamation teilt der Verkäufer dem Käufer die Beendigung der Reklamation telefonisch oder per E-Mail mit. Wurde die Ware per Spedition versendet, wird sie nach Bearbeitung automatisch an die Adresse des Käufers versandt. Sollte der Käufer aus technischen Gründen die E-Mail nicht innerhalb der gesetzlichen Frist von einem Monat erhalten, hat der Käufer die Möglichkeit, automatisch bei der Reklamationsabteilung zu erscheinen, wo die Reklamation bearbeitet und nach Einreichung der ursprünglichen Reklamation ausgegeben wird .
  4. Bei Nichtabholung der reklamierten Ware innerhalb von 60 Tagen ab dem Tag der Reklamation ist der Verkäufer gemäß § 656 BGB berechtigt, bei Beseitigung der Reklamation den Lagerbetrag in Rechnung zu stellen. Dieser Betrag beträgt 0,50 EUR / Tag für Waren bis 5 kg.

Für die Firma LUCULLUS sro

Vorbereitet in Übereinstimmung mit dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Nein. 108/2000 Slg. , Handelsgesetzbuch. und relevante Änderungen an Coll